Alle Beiträge von Thomas Wölfle

1. Vorsitzender *** Im MGV der Vizechorleiter *** Zudem Chorleiter in der Singgemeinschaft Waldhausen und Mitglied im Musikausschuss des Schwarzwald-Baar-Chorverbandes.

Projektchor „Die Hoffnung lebt zuerst“

Hierzu sind alle eingeladen!

Wir singen in einem großen gemischten Chor einige Friedenslieder und auch sonst vieles was „einfach Spaß“ macht.

Also: Liebe Sängerinnen und Sänger und die, die es einfach mal probieren wollen … kommt einfach dazu!

Die erste Probe hierzu hat bereits am Montag, den 19. Februar stattgefunden. Es kann aber nach wie vor mit eingestiegen werden.

Der Probenschwerpunkt findet Montags statt. Dabei werden auch Stimmregister und separate Ensembles einstudiert (Voraussichtlich immer im Zeitraum zwischen 19 und 22 Uhr in 2 Blöcken). Einzelne Register- oder Ensembleproben werden zusätzlich an Donnerstagen stattfinden/angeboten.

Die Termine hierzu findest Du hier im Kalender.

Du hast weitere Fragen oder willst einfach Dein Interesse bekunden. Im Impressum findest Du die nötigen Kontaktdaten.

Adventstreff mit den Bürglebuck Butzele

Ein voller Erfolg bei klirrender Kälte war der Adventstreff am 03.12.2023 auf dem Hallenparkplatz in Riedböhringen.

Federführend organisiert wurde der Adventstreff von jüngsten Verein, den „Bürglebuck Butzele“. Wir vom MGV durften hier mit einem Flammkuchenstand und einem Gesangsbeitrag mitgestalten.

Aber auch weitere Beiträge waren zu hören. Angefangen von den ganz Kleinen, die mit den Blockflöten weihnachtliche Stimmung schafften bis hin zu den Jungmusikern. Eine rundum gelungene Veranstaltung.